Restaurant Tipps


Empfehlungen in Hurghada

Moby Dick

Das Moby Dick liegt mitten in Sekalla und wurde inzwischen sehr bekannt. Deshalb kommt es auch öfters vor, dass alle Tische besetzt sind. Das Essen dauert manchmal etwas länger, aber nur wenn es wirklich voll ist.

 

Schlemmerei zum kleinen Preis, das bekommt man im Restaurant Moby Dick.

  

Weitere Informationen findet man hier.

 



Mainzer Restaurant & Cafe

Die Speisekarte besteht hauptsächlich aus deutschen Gerichten - aber auch Pizza's und Pasta's sowie kleine Snack's sind auf der Speisekarte zu finden. Der Innenbereich ist klimatisiert, demnach kann man auch tagsüber, in einem angenehmen Restaurant speisen. Die Getränkekarte besteht aus einer Vielzahl an Smoothies, Cocktails (auch Alkoholfrei), verschiedene Biere und Softdrinks. Im Abgegrenzten Aussenbereich lässt es sich gemütlich mit einer Shisha und einem Cocktail entspannen.

  

Weitere Informationen findet man hier.



El Dar Darak

Wer mal raus aus seinem All Inclusive Hotel raus und landestypisches Essen geniessen möchte, sollte das El Dar Darak einfach mal ausprobieren.

 

Weitere Informationen findet man hier.



Zeitlos -

Deutsches Restaurant

Die Gerichte auf der Speisekarte sind alle aus der guten deutschen Küche. Je nach Verfügbarkeit steht schon mal ein Schweineschnitzel oder Rinderrouladen auf der Tageskarte. Beilagen wie Spätzle, Semmelknödel oder lecker Rotkraut machen richtig Appetit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Personal ist sehr freundlich. Bei vielen Deutschen die in Hurghada leben, ist das Zeitlos eine feste Adresse geworden.

Weitere Informationen findet man hier.



Agra Roma

Das Restaurant befindet sich mitten im Stadtzentrum von Hurghada. Das Personal ist sehr aufmerksam und die Stimmung ist super. Ein tolles Restaurant, aufmerksames und nettes Personal. Von indischen Gerichten, Italienische Spezialitäten und Internationale Spezialitäten, hier sollte jeder Gast das passende finden. Das Essen ist von sehr guter Qualität zu sehr fairen Preisen.

 

Weitere Informationen findet man hier.



Bordiehn`s Villa Kunterbunt

Wo schicke Segeljachten im unvorstellbar klaren Wasser auf und ab schaukeln, hat Hurghada noch eine Attraktion: Und zwar das Bordiehn`s Villa Kunterbunt - hier wird man von einem deutschen Gastronomenpaar verwöhnt.

 

Weitere Informationen findet man hier.



Fish House

Das Fish House liegt gegenüber vom Hotel Le Pacha -also mitten im Hafenviertel. Das Restaurant vom Fish House befindet sich allerdings im ersten Stock.

 

Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet. Durch die grossen Glasfenster kann man das bunte Treiben in Sekalla beobachten. 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten sprechen jedoch meistens englisch -  mit Deutsch kann man sich aber auch verständigen.

 

Weitere Informationen findet man hier.



Waves Restaurant & Cafe

Das Restaurant liegt am Ende der Marina in Hurghada. Die Bedienung ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Die Preise sind erschwinglich und die Musik ist auch nicht zu laut. Viele Touristen trifft man im "Waves Restaurant & Cafe".

 

Weitere Informationen findet man hier.



Silk Road Restaurant & Cafe

Das Restaurant liegt im Marina Hafen von Hurghada - mit Blick auf den Hafen und die dort liegenden Yachten. Schon bei der Ankunft im Restaurant wird man persönlich von Hesham Elbanna begrüsst. Der erste Eindruck war sehr positiv. Man kann entweder draussen sitzen oder drinnen.

Auch das Personal war stets sehr nett und höflich - und ausgesprochen aufmerksam. 

 

Weitere Informationen findet man hier.

 



Caribbean Bar Hurghada

Die Caribbean Bar Hurghada befindet sich innerhalb des Bella Vista Hotels. 

Den Tag kann man in der Caribbean Bar mit einem ausgiebigen Frühstück starten oder für die Langschäfer unter uns, im Laufe des Tages zum Cafe trinken kommen. Am späten Nachmittag kann es ein leckerer Cocktail in entspannter Lounge-Atmosphäre sein. Auf der Speisekarte findet man einen Mix aus gehobenen Speisen und rustikalen Snacks (Italienisch – International)

 

Weitere Informationen findet man hier.



Costa Coffee

Das Costa Coffee befindet sich im Stadtzentrum von Hurghada. Dort erhält man einen ausgezeichneten Kaffee in verschiedenen Variationen und Grössen.

 

Das Personal ist sehr aufmerksam und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

 

Weitere Informationen findet man hier.



buffalos-best ice-cream / Eisdiele

Am 24. September 2017 eröffnet in Hurghada in Mubarak 2 (Region Mamsha - El Kawther) eine neue Eisdiele.

 

Die Eisdiele heisst "Buffalos-best ice cream" und bietet super leckere Abkühlung. Wer also Lust auf ein richtig gutes Eis hat, ist dort an der richtigen Adresse.

 

Weitere Informationen findet man hier.



Empfehlungen in El Gouna

Chuchichäschtli - swiss house

Das Chuchichäschtli - swiss house befindet sich in El Gouna - Downtown und bietet Schweizer Spezialitäten an. Leckeres Fondue, Raclette, Tischgrill, "Chässpätzli" und vieles mehr. 

 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Personal ist sehr freundlich. Bei vielen Deutschen und Schweizern die in Hurghada leben, ist das Chuchichäschtli eine feste Adresse geworden.


Weitere Informationen findet man hier.



Charly's Crêperie

Das Charly's Creperie hat uns voll und ganz überzeugt. Hier wird man herzlichst empfangen und das Personal ist sehr gut geschult. Die Atmosphäre im Lokal ist durch das gedimmte Licht sehr gemütlich, der Kellner sehr aufmerksam und freundlich. Ob man nur schnell für einen kurzen "Znacht" oder eine mehrgängige Speisenfolge vorbei geht, fündig wird man immer.

 

Hier wird Crêpe zelebriert - ein Besuch lohnt sich definitiv.


Weitere Informationen findet man hier.