Obst- und Gemüsemarkt in Hurghada


Der Markt (im arabischen Souk) befindet sich in der Altstadt von Hurghada im Stadtteil Dahar und ist mit dem Taxi oder dem Minibus zu erreichen. Der Markt ist definitiv einen Besuch wert, denn man bekommt einen Einblick in das wirkliche Leben in Ägypten und es verlaufen sich nicht viele Touristen hierher. Dies hat auch den Vorteil, dass man in Ruhe gelassen wird und nicht ständig von allen Seiten angesprochen wird.

Für sehr kleines Geld kann man hier frisches saisonales Obst, Gemüse und Kräuter kaufen. In den Wintermonaten und im Frühjahr gibt es hier beispielsweise frische Erdbeeren, Guaven, Orangen und Spinat. In den Sommermonaten gibt es dann Mangos, Wassermelonen, Weintrauben und Pfirsiche. Im Herbst findet man dann Datteln, Granatäpfel und Feigen.

 

Noch ein kleiner Einkaufstipp: Alle Waren sind mit einem kleinen Schildchen, dem Kilopreis, versehen. Das heisst die arabischen Zahlen zu beherrschen, könnte durchaus von Vorteil sein. 

 



Impressionen von unserer Stadttour